BOWSER ¢LAN
Du bist hier im Forum des Bowser-Clans gelandet.
Herzlich willkommen : )
Bist du ein Fan von Bowser und seinen Schergen? Wenn ja, melde dich bitte an und schließ dich unserem Clan an. Wir sind immer auf der Suche nach weiteren Anhängern der Armee des Koopakönigs und jeder, der die Bewohner des dunklen Landes mag, ist im Clan willkommen.
Die Anmeldung und Mitgliedschaft ist völlig kostenlos und pflichtunabhängig.

LG
Das Bowserclan-Team


Das Forum für alle Fans des Koopatroop - Bowsers Streitmacht
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Kuronadon
Boardgründer
Boardgründer
avatar

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 02.04.12
Alter : 29
Ort : Österreich, Vorarlberg, Rheintal

BeitragThema: RPG-Regeln   Di Apr 03, 2012 10:56 am

Ein RPG ist ein Rollenspiel, in dem ihr einen beliebigen Chara spielen könnt und es gibt ein paar Regeln, die für einen reibungslosen Ablauf einzuhalten sind.


1* Das ist ein Super Mario-RPG und es sind alle Charaktere aus der Pilzwelt erlaubt. Auch selbsterfundene Charas sind erlaubt. Diese müssen aber eine Spezie sein, die es in der Pilzwelt gibt. Geringe Abweichungen sind jedoch möglich.

2* Jeder darf so viele Nebencharas haben, wie er möchte. Allerdings darf von allen gespielten Charas einer Person nur einer von Nintendo sein. Die anderen Charas müssen entweder selbst erfunden oder nicht offiziell von Nintendo sein.

3* Keiner darf den Hauptchara und die Nebencharas eines anderen Users ohne Absprache spielen oder bewegen.

4* Jeder darf nebenrollenbedingt alle Charas, die noch kein User angemeldet hat bzw. noch nicht im RPG angemeldet sind, in Anwesenheit seines Hauptcharas oder seiner Nebencharas spielen.

5* Die eigenen Nebencharas und Charas, die noch von keinem anderen User besetzt sind, dürfen nur in Anwesenheit eures Hauptcharas, oder wenn die Nebencharas und freien Charas storytechnisch grad eine richtige Rolle haben, oder sehr gute Freunde des Hauptcharas sind, gespielt werden.

6*Falls Charas offiziell gute Freunde sind oder gemeinsame Missionen haben, so bleiben sie auch im RPG Freunde bzw. erledigen diese Missionen zusammen. Genauso bleiben offizielle Feinde auch im RPG Feinde, außer sie werden storytechnisch aus irgendeinem Grund gezwungen, zusammenzuarbeiten.

7*Spielt alle nichterfundenen Charas möglichst nach ihrem typischen Verhalten und nach ihren Fähigkeiten. Das heißt, übertreibt und untertreibt nicht.
Auch der Charakter und die Fähigkeiten von selbsterfundenen Charas muss im Charaanmeldethread beschrieben sein und eingehalten werden.

8* Schreibt, wenn euer Hauptchara einen Ort verlässt. Und schreibt, wohin euer Hauptchara geht, falls euer Hauptchara an einen Ort geht, der innerhalb der RPG-Forumsorte zu finden ist.

9* Jeder darf RPG-Orte erstellen. Beschreibt sie jedoch ausführlich(Aussehen und Lage). Andernfalls werden sie von den Admins oder RPG-Mods wieder gelöscht.

10* Postlänge: Wenn ihr alleine seid, könnt ihr eure Post solange machen, wie ihr wollt. Sind aber 2 oder mehr Usercharas am selben Ort, schreibt möglichst wenig, denn die anderen wollen auch noch auf das Geschehen reagieren und eingreifen. Ausnahme sind natürlich Gespräche in einer harmlosen und nicht beeilten Situation.
Stellt euch die Handlungen einfach vor wie in einem Film. Dann werdet ihr auch wissen, wann der nächste Poster gerne "am Zug" sein möchte.

11* Übermächtige Charas: Ich lasse übermächtige Charas nur zu, wenn man mit diesen auch umgehen kann. Das heißt, wenn man fair gegenüber schwächeren Charas bleibt.

12*Der Storyverlauf und einzelnes Geschehen im RPG könnt ihr mehr oder weniger selbst bestimmen. Seid kreativ und fair gegenüber anderen.
Ab und zu veranstalten Admins und RPG-Mods auch Kriege und Wettkämpfe und lassen manchmal Superfeinde(Sehr starke und böse Charas, die meist die Absicht haben, die Welt zu vernichten) erscheinen, um das RPG etwas spannender und reizvoller zu machen Wink

13* Auch im RPG gelten die gewöhnlichen Forenregeln, also haltet euch auch im RPG dran.

14* Und noch ein Schlusswort: Seht das RPG als Abenteuer und nicht als Krieg. (Obwohl es für eine spannende RPG-Story hin und wieder einen geben wird Wink ) Im RPG zählt Spaß, Abenteuer und Zusammenhalt und nicht das Recht des Stärkeren Very Happy


Konsequenzen der Nichteinhaltung der RPG-Regeln:
Wer keine oder noch nicht viel Erfahrung mit RPGs hat, wird sich schwer tun, alle Regeln richtig einzuhalten. Wir nehmen auf dies Rücksicht und falls es Fragen gibt, fragt bitte den General(Admin), Oberoffizier(Co.-Admin) oder einer der Missionäre(RPG-Moderatoren).

___________________________________________________
Mario vs Basilisx: https://www.youtube.com/watch?v=S8gguiX8MOA

http://trainercard.net/levelup.php?card=1310860592
Favs: Bowser, Basilisx, Hammer-Bruder, Koopinator
Avatarpiccredit: Rona by Shadow-Dragon
Bitte aufleveln.
UNTERSCHÄTZEN SIE NIEMALS DIE KOOPAARMEE, WIR WERDEN EUCH ALLE VERNICHTEN!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://smbz-germany.forumieren.com/portal
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BOWSER ¢LAN :: Forum-Rollenspiel (RPG) :: Regeln und Anmeldung :: RPG-Regeln - Vor RPG-Anmeldung unbedingt lesen!-
Gehe zu: